Über mich

Fotografin und Fotokünstlerin Mareike-Tordis Kanik
Fotografin Mareike Kanik

Mein Name ist Mareike-Tordis Kanik, aber ihr könnt mich einfach Mareike nennen. 
Ich bin gerne gut gelaunt, mag gutes Essen und Rockmusik. Meine Lieblingsfarbe ist Grün, weil der Wald und die Wiese grün sind und Lachen ist mein liebstes Hobby. Ich mache gerne Sport und bin verrückt nach Schokolade, was sich tatsächlich nicht widerspricht. Mit meinem Mann Sebastian und unserer gemeinsamen Tochter wohne ich in Solingen im schönen bergischen Land.

 

Das Fotografieren hat mich schon früh gepackt. Das erste überlieferte Foto habe ich mit zwei Jahren gemacht - wohl eher ein Scherz meiner Mutter als eine tatsächliche fotografische Leistung. An die Faszination als Kind für Bilder, Ästhetik und Formen kann ich mich jedoch gut erinnern. Seit 21 Jahren fotografiere ich kreativ und mit viel Freude. Fotografie bedeutet für mich Emotionen in Bildern darzustellen - authentische, künstlerische und kreative kleine Kunstwerke schaffen. Der Job ist eine große Herausforderung, denn nicht nur Bildgestaltung und künstlerische Umsetzung, sondern auch, der Umgang mit Menschen von groß- bis ganz klein, deren Charaktereigenschaften und Persönlichkeiten stellen den Kern meiner Arbeit dar. 

 

Die Fotografie ist für mich nicht nur ein Job, sondern eine Herzensangelegenheit. Es freut mich, wenn ich Menschen mit meiner Arbeit und guten Fotos glücklich machen kann. Mein Ziel ist es Erinnerungen und Emotionen von Momenten greifbar zu machen. Ich möchte Botschaften mit Bildern transportieren, Emotionen beleben und authentische, natürliche Momente festhalten. 

 

Ihr wollt mehr wissen? Schaut in mein FAQ oder schreibt mir eine Mail an kontakt@mareike-kanik.de